SPD Teltow

Parteitag der SPD Potsdam-Mittelmark

Der neue Landesvorstand der SPD Potsdam Mittelmark

Erfolgreiches Wochenende für die Teltower SPD

Am Wochenende hat die SPD Potsdam-Mittelmark bei ihrem Parteitag in der Heimvolkshochschule am Seddiner See spannende und zukunftsweisende Anträge beschlossen und den Vorstand neu gewählt.

In einem umfangreichen Antrag wurden die ersten inhaltlichen Schwerpunkte für das Kreiswahlprogramm 2019 besschlossen. Wir waren mit allen von uns eingebrachten Anträgen zu den Themen ÖPNV/SPNV, Weiterentw...icklung des Kreisentwicklungsbudgets und zur Zusammenarbeit mit anderen Landkreisen erfolgreich. In einem umfangreichen Antrag wurden die ersten inhaltlichen Schwerpunkte für die Kommunalwahl 2019 besschlossen.

Außerdem wurde der Vorstand der SPD PM neu gewählt. Unser Vorsitzender Robert Dambon aus Werder wurde im Amt bestätigt. Als Schriftführerin wiedergewählt wurde die Teltowerin Claudia Eller-Funke. Beisitzer im Vorstand bleibt Sebastian Rüter. Teltower Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wurden außerdem in verschiedene andere Organe der SPD PM gewählt. Bei der Delegation zum Landesparteitag sind wir erfreulicherweise ebenfalls gut vertreten.