SPD Teltow
Stark für Brandenburg.

Die SPD hat als stärkste Kraft in Teltow in den vergangenen Jahren gezeigt, dass sie in einem starken Team gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Schmidt Verantwortung zum Wohle Teltows übernehmen kann. Wir haben für viele Menschen in Teltow die Lebensqualität erhöht. Wir haben mit dem Bürgerhaushalt neue Mitentscheidungsmöglichkeiten über die Finanzen geschaffen.

Wir haben die Schulwegesicherheit erhöht und die Querung von Straßen erleichtert. Es gibt jetzt mehr barrierefreie Parkplätze und Fahrradstellplätze. Wir haben die Sanierung und den Ausbau der Kita- und Schulgebäude unterstützt und sind vor Ort, wenn es um den Siedlungsstraßenbau geht. Wir berücksichtigen die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger in Teltow, etwa beim Schutz der Buschwiesen oder beim Schutz vor nächtlichem Lärm.

Die SPD ist und bleibt stets für Bürgerinnen und Bürger ansprechbar. Wir wollen, dass sich Teltow für die Menschen gut weiterentwickelt und zu einem lebenswerten städtischen Zentrum der Region mit ihren rund 60.000 Einwohnern wird.

Unser Programm macht deutlich, wofür wir in Teltow stehen. Uns sind der Zusammenhalt der Gesellschaft und das gedeihliche Miteinander der Menschen in Teltow besonders wichtig. Wir wollen mit Herz, Einfühlungsvermögen und Sachverstand die Weiterentwicklung Teltows gestalten.